Über uns

Netzwerk

Ein Netzwerk aus starken Partnerschaften

Wir verfügen über ein breites Netzwerk an Handelspartnern und sind Mitglied in mehreren nationalen sowie internationalen Branchenorganisationen. Zusätzlich kooperiert Yagora mit einer Vielzahl an führenden Universitäten und Hochschulen. Dadurch gelingt uns ein ständiger Austausch mit Beteiligten aus den relevanten Bereichen Industrie, Handel und Wissenschaft.

 

Solution Partner der GS1 Germany

 

Als unabhängiger Dienstleister treibt GS1 Germany die Entwicklung und Implementierung offener, branchenübergreifender, weltweit gültiger Standards voran und bietet seinen Kunden individuelle Lösungen für einen reibungslosen Waren- und Datenfluss. Auf Basis der Standards entwickelt GS1 Germany auch Prozess- und Rationalisierungsempfehlungen.

GS1 Germany ist Veranstalter des ECR Tags sowie mehrerer Kongresse im Bereich Shopper/Category Management.

 

Yagora ist „Solution Partner“ im GS1 Germany Netzwerk und ist offizieller Schulungspartner für Shopper Research, Touchpoint Management und Online Category Management im Rahmen der Category Manager Zertifizierung der GS1 Germany. 

Damit fördert Yagora die GS1 Germany Standards und Prozessempfehlungen und setzt diese als Partnerunternehmen in ihrer Arbeit aktiv um.

 

Mehr erfahren

Yagora Solution Partner GS1 Germany Logo

ESOMAR

 

ESOMAR ist eine Organisation, die die Marktforschung weltweit fördert, verbessert und vorantreibt. ESOMAR ermöglicht einen kontinuierlichen Dialog mit seinen 4.900 Mitgliedern in über 130 Ländern, indem ein umfassendes Programm branchenspezifischer und thematischer Konferenzen, Veröffentlichungen und Leitlinien für bewährte Verfahren gefördert wird. ESOMAR bietet auch ethische Beratung und fördert aktiv die Selbstregulierung in Zusammenarbeit mit einer Reihe von Verbänden auf der ganzen Welt. 

 

Mehr erfahren

Yagora Esomar Member

MMM Club

 

Der MMM Club ist eine Plattform für den Erfahrungsaustausch über moderne Markt-Methoden. MMM ist aufgrund seiner Struktur und Idee einzigartig: Der Club besteht als eingetragener Verein seit 1962. Mitglieder sind die Top-Entscheider der Konsumgüterwirtschaft - alles Meinungsbildner aus Handel und Industrie sowie damit verbundenen Wirtschaftszweigen.

 

Mehr erfahren

Yagora MMM Club Member

The Consumer Goods Forum

 

The Consumer Goods Forum (CGF) ist ein globales, gleichberechtigtes Branchennetzwerk, das von seinen Mitgliedern vorangetrieben wird. Es vereint die CEOs und Führungskräfte von über 650 Einzelhändlern, Herstellern, Dienstleistern und anderen Interessengruppen in über 70 Ländern und spiegelt die Vielfalt der Branche in Bezug auf Geografie, Größe, Produktkategorie und Format wider. Die Mitgliedsunternehmen haben zusammen einen Umsatz von 2,5 Billionen Euro. Ihre Händler- und Hersteller-Mitglieder beschäftigen fast 10 Millionen Menschen mit weiteren ca. 90 Millionen Arbeitsplätzen entlang der Wertschöpfungskette.

 

Mehr erfahren

Yagora Consumer goods forum

GS1 Switzerland

 

GS1 Switzerland ermöglicht Lösungen für effizientere Wertschöpfungsnetzwerke mit Hilfe globaler Standards. Sie unterstützen Unternehmungen bei der Optimierung ihrer Waren-, Informations- und Werteflüsse und vermitteln praxisnahes Wissen. Gemeinsam mit ihren Mitgliedern erarbeiten sie Standards und Prozessempfehlungen und schaffen Nutzen für alle Beteiligten.


GS1 Switzerland ist ein neutraler Verein mit Sitz in Bern und Teil der in 140 Ländern tätigen not-for-profit Organisation GS1.

 

Als Solution Partner der GS1 unterstützt Yagora die GS1 Standards, Prozesse und Projekte in den Bereichen Category und Demand Management und Future Retail. Zudem ist Yagora mit einem praxisnahem Vortrag zum Thema Online Category Management Schulungspartner der neuen Omnichannel Marketing- & Omnichannel Retail-Schulungen.

 

Mehr erfahren

Yagora GS1 Switzerland

EHI Retail Institute

 

Das EHI Retail Institute ist ein Forschungs- und Bildungsinstitut für den Handel und seine Partner mit 70-jähriger Erfahrung. Getragen wird das EHI durch Handelsunternehmen sowie die Verbände des Handels und wird durch die Hersteller von Konsum- und Investitionsgütern gefördert. Rund 850 Mitgliedsunternehmen sind Teil einer starken Community, welche dem EHI einen direkten Austausch mit den Expert:innen in den Unternehmen ermöglicht. Zusätzlich präsentiert das Institut die Ergebnisse ihrer Studien auf den zahlreichen eigenen Events.

 

Mehr erfahren

ehi retail institute logo vector