Forschungsmethoden

Online Shopper & E-Commerce Research

Detaillierte Insights über das Online Shopperverhalten

 

Der Online-Lebensmittelhandel ist seit Jahren in Bewegung und gewinnt mehr und mehr an Bedeutung.

 

In den letzten Jahren wuchs der Online Kanal im Lebensmitteleinzelhandel sehr viel schneller als der stationäre Handel.


Jedoch ist über den Online-Lebensmittelshopper bisher wenig bekannt. Viele Hersteller aber auch Händler haben kaum detailliertes Wissen über das Online-Einkaufsverhalten und insbesondere kein detailliertes Wissen zu einzelnen Kategorien oder Shopper Segmenten. Viele Studien beschäftigen sich mit dem Online-Lebensmitteleinkauf im Allgemeinen, während einzelne Warengruppen kaum dezidiert beleuchtet werden. 

 

Yagora generiert mit Online Shopper Research Methoden detaillierte Shopper Insights am digitalen POS und erhebt Verhalten, Einstellungen und Motivationen der Online Shopper in verschiedenen Accounts. Dabei können sowohl zwischen einzelnen Shoppergruppen als auch zwischen einzelnen Kategorien unterschieden werden.

Ihre Mehrwerte durch Online Shopper Research 

 

Wir liefern Ihnen das relevante Wissen für Ihre Online Shopper Marketing- und Vertriebsmaßnahmen.

Online Shopper Mehrwerte Kompetenter Ansprechpartner

Positionierung als kompetenter Ansprechpartner für E-Commerce bei Online- und Omnichannel-Händlern.

Online Shopper Mehrwerte Fundiertes Wissen

Fundiertes Wissen über den Online Shopper für eine bedürfnis- und situationsgerechte Shopperansprache.

Online Shopper Mehrwerte Omnichannel Marketing Konzept

Optimierung Ihres Omnichannel-Marketing-Konzeptes.

Online Shopper Mehrwerte Wissensvorsprung

Aufbau eines Wissensvorsprungs gegenüber Online Händlern und Wettbewerbern.

bindepunkte

Leistungen und Fragestellungen im Bereich E-Commerce

Grundlagenstudien

 

Wer ist der Online-Shopper und wie ist seine Shopper Journey?

  • Kategoriespezifische Insights zur gesamten Shopper Journey, wie z. B. Motive, Planungsgrad, Suchverhalten, usw. 
  • Abgleich mit stationären Shoppern

Scraping und Tracking

 

Wer verkauft meine Marke online und zu welchem Preis?

  • Wer verkauft Ihre Marke online? (Platform Scraping)
  • Nutzen die Händler die richtigen Bilder? (Picture Comparison)
  • Wie ist der Listungs-, Preis- und Promotionstand bei bestimmten eCommerce Key Accounts? (eKA Scraping)

Online Shopper & E-Commerce Projekte

 

Erfahren Sie mehr über die von uns durchgeführten Projekte im Bereich Online Shopper & E-Commerce.

 

 

Case Studies