Über uns

Relevante Fragestellungen

Bindepunkte

Wir liefern Antworten

 

Auf Basis unserer langjährigen Expertise und unseres umfangreichen Methodenportfolios liefern wir Ihnen die relevanten Insights zur Beantwortung Ihrer individuellen Shopper Marketing-, Vertriebs-, Category Management- und Marketing-Fragestellungen.

 

 

Auszug relevanter Fragestellungen:

 

Yagora Stammplatzierung


Stammplatzierung

  • Wo ist die optimale Regalplatzierung für mein Produkt?
  • Welchen Einfluss hat eine Platzierung einer Marke als Ankermarke auf den Abverkauf?
  • Welche Abverkaufseffekte hat eine Neustrukturierung des Regallayouts?

Yagora Promotion


Promotion

  • Welche Promotionmechanik generiert die meisten Neukäufer?
  • Inwieweit gelingt es, in einer Aktion gewonnene Käufer an meine Marke zu binden?
  • Welche Promotionmechanik ist am effektivsten?

Yagora Neuprodukt


Neuprodukt / Line Extension

  • Welches Absatz-/Umsatzpotenzial hat mein Neuprodukt?
  • Kann ich durch eine Line-Extension neue Käufer langfristig für meine Marke gewinnen?
  • Gelingt es meinem Neuprodukt eine loyale Käuferschaft zu generieren oder bleibt es bei Probierkäufen?

Yagora POS Werbemittel


POS-Werbemittel / Kommunikation

  • Welches Instore Werbemittel aktiviert am besten?
  • Kann ich durch Social Media den Abverkauf steigern?
  • Welche Shopper Touchpoints sollte ich fokussieren?

Yagora Zweitplatzierung


Zweitplatzierung

  • Wo ist der beste Platzierungsort für meine Zweitplatzierung?
  • Welcher Displayheader generiert den höchsten Uplift?
  • Welche Bestückung verkauft am Besten?

Yagora Preis


Preis / Promotion-Preis

  • Welchen Effekt hat eine Preisveränderung auf das Kaufverhalten?
  • Welche Artikel haben eine hohe bzw. niedrigere Preiselastizität?
  • Welcher Promotionpreis maximiert meinen Umsatz?

Yagora Verpackung


Verpackung

  • Welches Packungsdesign hat die höchste Visibilität im Regal?
  • Welche Kommunikationsleistung haben verschiedene Verpackungsdesigns am POS?
  • Welchen Einfluss hat eine Veränderung der Packungsgröße auf die Kauffrequenz?

Yagora Shopper Touchpoints


Shopper Touchpoints

  • Was ist die beste Kombination von Kontaktpunkten im Markt?
  • Erhöhen Vorschubsysteme die Abverkäufe?

Yagora Category Management


Category Management

  • Welches Kategoriewachstum erreiche ich in Category Management Projekten?
  • Wie viel Zeit verbringen die Shopper am Regal in einer bestimmten Kategorie?
  • Wie läuft der Kaufentscheidungsprozess in einer bestimmten Kategorie ab?

Yagora Weitere Fragestellungen


Weitere Themen

  • Welche Wettbewerber planen den Launch von Neuprodukten in Trend Segmenten?
  • Welche Shoppersegmente kaufen mein Produkt im Vergleich zu Wettbewerbsartikeln?
  • Wie hoch ist der Bedarf meines Saison-Artikels im kommenden Jahr?