Leistungsbereiche

Brand, Product & Packaging

Identifikation von Potentialen Ihres Marken- und Produktportfolios

 

Daten- und Insightsbasiert optimieren wir Ihr Marken- und Produktportfolio sowie das Packaging. Dabei steht für uns immer der nachhaltige Erfolg am POS im Mittelpunkt.


Ausgehend vom Moment der Kaufentscheidung berücksichtigen wir in unseren Analysen neben der Sichtweise des Herstellers und der Shopper auch immer die Handelsperspektive.

Für unsere Kunden aus Industrie und Handel entwickeln, messen und optimieren wir z. B. in folgenden Bereichen:

Yagora Product Brand packaging Themen Verpackungstest

Verpackungstests

Yagora Product Brand packaging Themen Produktportfolio

Produkt-Portfolio-Optimierung

Yagora Product Brand packaging Themen Markendehnungsanalyse

Markendehnungsanalyse

Yagora Product Brand packaging Themen Handelsakzeptanz

Handelsakzeptanz-Test

Yagora Product Brand packaging Themen Markenfit

Marken-Fit-Analyse

bindepunkte

Typische Kundenfragen, die wir beantworten:

Yagora Product Brand Packaging Packungsveraenderung Icons

Packungsveränderung

Wie wirkt sich eine Packungsveränderung auf die Shopper-Orientierung aus?

Yagora Product Brand Packaging Markenbotschaft Icons

Markenbotschaft

Welche Markenbotschaft transportiert die veränderte Verpackung?

Yagora Product Brand Packaging Absatzveraenderung Icons

Absatzveränderung

Welche Auswirkungen hat die Veränderung der Verpackung auf den Absatz meines Artikels?

Yagora Product Brand Packaging Information ChunksIcons

Information Chunks

Was sind die wesentlichen Information Chunks auf meiner Verpackung?

Yagora Product Brand Packaging Warengruppe gedehnt Icons

Alternative Warengruppe

Wie stark kann meine Marke in eine andere Warengruppe gedehnt werden?

Yagora Product Brand Packaging glaubwuerdig launchen Icons

Produkt Launch

In welche Food-Kategorien kann ich mit meiner Non-Food-Marke glaubwürdig Produkte launchen?

bindepunkte

Kundenstimmen

"Yagora hat unsere Fragestellungen im Bereich Konzepttest schnell verstanden, um wichtige Punkte erweitert und passend umgesetzt. Die Ergebnisse waren sehr gut und ansprechend aufbereitet, sodass wir mit diesen direkt weiterarbeiten und unser Projekt schnell vorantreiben konnten.“

 

Maibritt Mezger-Abdalla
Product Manager
Newlat GmbH

"With the help of Yagora and their systematic market entry approach we defined the optimal brand positioning, pricing, packaging and product-portfolio for the market entry in Germany, France and the USA."


Luca Piccini

Director of International Business

Kimbo S.p.A.

"Die realitätsnahen Shopper Research Tools sowie die von Yagora durchgeführten Tests in echten Märkten haben uns geholfen, wesentliche Verbesserungen im Packaging Design der Marke Toppits umzusetzen."

 

Oliver Strelecki

Chief Executive Officer

Cofresco Frischhalteprodukte GmbH & Co. KG