Leistungsbereiche

Account & Channel Management

Steigerung Ihrer Vertriebseffizienz 

 

Mit unseren Lösungen im Bereich Account und Channel Management unterstützen wir Sie dabei Ihre Vertriebseffizienz in bestehenden Märkten zu steigern und helfen beim erfolgreichen Markteintritt und Distributionsaufbau in neuen Märkten.

 

Dabei berücksichtigen wir das Omni-Channel-Verhalten der Shopper und betrachten neben dem klassischen „Brick & Mortar“ auch den E-Commerce-Kanal.

Für unsere Kunden aus Industrie und Handel entwickeln, messen und optimieren wir z. B. in folgenden Bereichen:

Yagora Account and Channel Management Online Studie

Online-Shopper-Verhalten

Yagora Account and Channel Management Markteintritt

Markteintrittsstrategie

Yagora Account and Channel Management Sales Effectivness

Sales Effectiveness

Yagora Account and channel Management Ueberzeugende Listungsargumente

Listungsargumentation

bindepunkte

Typische Kundenfragen, die wir beantworten:

Yagora Account and Channel Management Produktportfolio Icons

Produktportfolio

Was ist das richtige Produktportfolio, um in einen neuen Markt einzutreten?

Yagora Account and Channel Management Steigerung Distribution Icons

Distributionssteigerung

Wie kann ich systematisch und nachhaltig die Distribution steigern?

Yagora Account and Channel Management E Commerce Icons

E-Commerce

Welche Relevanz hat der digitale Vertriebskanal für meine Kategorie?

Yagora Account and Channel Management Steigerung Effektivitaet Icons

Vertriebssteigerung

Wie kann ich die Effektivität meines Vertriebs steigern?

bindepunkte

Kundenstimmen

"Vielen Dank an das Consulting Team von Yagora für das Seminar zum Thema „Datenbasiertes Argumentieren und Präsentieren“! In dem zweitägigen Seminar bei uns in Aurich wurde unser KAM-Team darin gestärkt, Shopper Research und Store-Test Ergebnisse zu interpretieren und diese selbstsicher in Handelsgesprächen zu diskutieren. Dabei haben wir uns darauf fokussiert, die Ergebnisse aus verschiedenen Perspektiven zu bewerten sowie auf kritische Fragen souverän reagieren zu können. Damit hat das Seminar uns als Unternehmen sehr vorangebracht und unser Team optimal auf zukünftige Handelsgespräche vorbereitet!“

 

Klaus Rücker
Inhaber
Rücker GmbH

"Yagora helped us to gain an excellent understanding of the German retail market for plant-based drinks. They delivered a highly reliable sales forecast and actionable insights to improve our products in order to meet the needs of the German shoppers and consumers. In their multi-method research and consulting approach they combined qualitative research with their unique real life store test approach and loyalty card analytics. Many thanks to team of Yagora."

 

Sebastian Szuchy
Export Manager
Liquats Vegetals S.A.

"Thanks to Yagora and their sytematic market entry approach we reached 80% weighted distribution at the top 3 German key accounts in grocery retailer within the first year of our market entry."


Sebastian Klotz

Country Manager Retail Germany

Mutti S.P.A.

„Mit Hilfe von Yagora haben wir umfangreiches Wissen und wertvolle Insights über den Shopper von Getränken im eCommerce gewonnen. Auf Basis der Ergebnisse haben wir gemeinsam mit Yagora fundierte Handlungsempfehlungen abgeleitet wodurch wir uns als kompetenten Ansprechpartner für die Onlinegetränkehändler profilieren konnten.“

 

Melanie Böksen-Berneburg

Leiterin Insights Consulting

Radeberger Gruppe KG