strict warning: Declaration of views_plugin_style_default::options() should be compatible with views_object::options() in /homepages/11/d36869114/htdocs/website/gps-dataservice/drupal-6.x/sites/all/modules/community/views/plugins/views_plugin_style_default.inc on line 24.

Praktikant – Qualitative/Quantitative Marktforschung (m/w/d)

Visual

Welches Tool passt zu welcher Fragestellung? Hier die Übersicht:

360 Grad Research

Praktikant – Qualitative/Quantitative Marktforschung (m/w/d)

8. April 2019

Die gps emporio group (ein Unternehmensverbund aus GPS Dataservice GmbH, GPS Research und emporio analytics) ist ein international tätiges Marktforschungs- und Beratungsunternehmen mit dem Schwerpunkt Shopper Marktforschung & Shopper Data Analytics im Lebensmittelhandel / Fast Moving Consumer Goods.

 

An den Standorten Deutschland (Frankfurt / Neu-Isenburg), Russland (Moskau), Singapur und Malta kümmern wir uns mit insgesamt 70 Mitarbeitern um unsere Kunden aus der Markenartikelindustrie und dem Lebensmittelhandel. Dafür überprüfen und bewerten wir Marketingmaßnahmen unter realen Bedingungen und messen auf Basis von Scanner- und Kundenkartendaten den Erfolg.

 

Wir unterstützen Händler und Hersteller eine umfassende Shopperperspektive einzunehmen und ermöglichen dadurch shopperorientierte Entscheidungen für nachhaltigen Erfolg.

 

Für unseren Bereich Shopper Research suchen wir für unsere Zentrale in Deutschland (Frankfurt/Neu-Isenburg) eine(n)

 

Praktikant – Qualitative/Quantitative Marktforschung (m/w/d)

 

Aufgaben

Sie werden ein vollwertiges Mitglied eines dynamischen und internationalen Teams sein und unterstützen das Shopper Research Team bei den folgenden Aufgaben:

  • Konzeption und Erstellung von Angeboten für umfangreiche Shopper Research Projekte
  • Analyse von Befragungen (POS und Online Befragungen)
  • Unterstützung bei der Auswertung von Scanner- und Kundenkartendaten
  • Erstellung von Ergebnis- und Kundenpräsentationen

 

Qualifikationen

Sie haben Spaß daran, Marktforschungskonzepte zu entwickeln und tiefgehende Analysen umzusetzen. Folgende Fähigkeiten bringen Sie aktiv in unser Unternehmen Team ein:

  • Laufendes Studium der Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing / Marktforschung oder vergleichbarem Studiengang   
  • Erste Erfahrung mit der Analysesoftware SPSS
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • Sehr gute Selbstorganisation und Zuverlässigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

 

Unser Angebot

  • Betreuung und Einarbeitung durch eine(n) erfahrene(n) Mentor(in)
  • Spannende Projekte von führenden Unternehmen der Markenartikelindustrie bzw. des Lebensmittelhandels
  • Arbeiten in einem internationalen Team
  • Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen
  • Flache Hierarchien und Open Door Policy

 

Ihre Bewerbung

Sie sind motiviert und haben Lust sich aktiv bei uns einzubringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Ihrem Lebenslauf und Zeugnissen unter www.gpsdataservice.recruitee.com

Wir bieten Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld und erste Einblicke in das Berufsfeld Marktforschung in einem dynamischen Dienstleistungsunternehmen, das für führende Unternehmen der Markenartikelindustrie bzw. des Lebensmittelhandels tätig ist.

Unsere Partner im Handel in Deutschland:

  • Aral
  • Edeka
  • Globus
  • Globus Baumarkt
  • real,-
  • Rewe
  • tegut...

Unsere Kunden aus dem Bereich FMCG: