strict warning: Declaration of views_plugin_style_default::options() should be compatible with views_object::options() in /homepages/11/d36869114/htdocs/website/gps-dataservice/drupal-6.x/sites/all/modules/community/views/plugins/views_plugin_style_default.inc on line 24.

Data Scientist (m/w/d) – Retail & FMCG

Visual

Welches Tool passt zu welcher Fragestellung? Hier die Übersicht:

360 Grad Research

Data Scientist (m/w/d) – Retail & FMCG

23. November 2018

Die gps emporio group (ein Unternehmensverbund aus GPS Dataservice GmbH, GPS Research und emporio analytics) ist ein international tätiges Marktforschungs- und Beratungsunternehmen mit dem Schwerpunkt Shopper Marktforschung & Shopper Data Analytics im Lebensmittelhandel / Fast Moving Consumer Goods.

 

An den Standorten Deutschland (Frankfurt / Neu-Isenburg), Russland (Moskau), Singapur und Malta kümmern wir uns mit insgesamt 70 Mitarbeitern um unsere Kunden aus der Markenartikelindustrie und dem Lebensmittelhandel. Dafür überprüfen und bewerten wir Marketingmaßnahmen unter realen Bedingungen und messen auf Basis von Scanner- und Kundenkartendaten den Erfolg.

 

Wir unterstützen Händler und Hersteller eine umfassende Shopperperspektive einzunehmen und ermöglichen dadurch shopperorientierte Entscheidungen für nachhaltigen Erfolg.

 

Für unseren Bereich Shopper Data Science suchen wir für an unseren Standorten 

Frankfurt / Neu-Isenburg, Berlin und Stuttgart eine/n

Ihre Aufgaben

Sie werden ein vollwertiges Mitglied eines dynamischen und internationalen Teams sein, das offen ist für Ihre Ideen. Sie unterstützen aktiv in allen Projektphasen im Rahmen unserer Data Science Projekte:

    • Sie führen komplexe Datenanalysen auf Basis von Scanner- und Kundenkartendaten eigenständig durch und dokumentieren selbige
    • Sie präsentieren Ihre Ergebnisse selbstsicher beim Kunden und sind sein kompetenter Ansprechpartner bei Fragen
    • Sie unterstützen aktiv bei der Entwicklung und Implementierung neuer Analysekonzepte und moderner Algorithmen im Bereich Marketing und Retail Analytics
    • Sie arbeiten eng mit dem Team aus Analysten, Consultants, IT-Experten und dem Management zusammen

 

Ihre Qualifikationen

Sie haben Spaß komplexe Analysen nutzergerecht und intuitiv zu visualisieren. Folgende Fähigkeiten bringen Sie aktiv in unser Data Science Team ein:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium oder Promotion mit statistisch-analytischem Schwerpunkt (z.B. BWL / VWL, Statistik, Machine Learning oder Operations-Research)

  • Erfahrung in der Programmierung mittels statischer Software (vorzugsweise R)

  • Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere die Fähigkeit komplexe Analysen Experten anderer Fachgebiete nachvollziehbar zu erklären

  • Sehr gute Selbstorganisation und Zuverlässigkeit

  • Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab

 

Unser Angebot  

  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen Team, das für führende Unternehmen der Markenartikelindustrie bzw. Lebensmittelhandels tätig ist

  • Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben mit dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen

  • Flache Hierarchien und Open Door Policy

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einer stetig wachsenden Branche

  • Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Attraktive und umfangreiche Sozialleistungen

 

Ihr Kontakt

Sie sind motiviert und haben Lust zum Unternehmenserfolg beizutragen und sind der Meinung, dass Sie in unser Team passen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Ihrem Lebenslauf und Gehaltsvorstellungen per Email an: bewerbung@emporiogroup.de.

 

GPS Dataservice GmbH

Dornhofstrasse 67-69

63263 Neu-Isenburg

Telefon: +49 (0) 6102 290 36-0

www.gps-dataservice.de

www.emporioanalytics.com

Unsere Partner im Handel in Deutschland:

  • Aral
  • Edeka
  • Globus
  • Globus Baumarkt
  • real,-
  • Rewe
  • tegut...

Unsere Kunden aus dem Bereich FMCG: