strict warning: Declaration of views_plugin_style_default::options() should be compatible with views_object::options() in /homepages/11/d36869114/htdocs/website/gps-dataservice/drupal-6.x/sites/all/modules/community/views/plugins/views_plugin_style_default.inc on line 24.

Data Analyst (m/w) – Advanced Analytics Retail & FMCG gesucht

Visual

Welches Tool passt zu welcher Fragestellung? Hier die Übersicht:

360 Grad Research

Data Analyst (m/w) – Advanced Analytics Retail & FMCG gesucht

31. Januar 2018

Die gps emporio group (ein Unternehmensverbund aus gps dataservice GmbH, gps research und emporio analytics) ist ein international tätiges Marktforschungs- und Beratungsunternehmen mit dem Schwerpunkt Shopper Marktforschung & Shopper Data Analytics im Lebensmittelhandel / Fast Moving Consumer Goods.

An den Standorten Deutschland (Frankfurt / Neu-Isenburg), Russland (Moskau), Singapur und Malta kümmern wir uns mit insgesamt 60 Mitarbeitern um unsere Kunden aus der Markenartikelindustrie und dem Lebensmittelhandel. Dafür überprüfen und bewerten wir Marketingmaßnahmen unter realen Bedingungen und messen auf Basis von Scanner- und Kundenkartendaten den Erfolg.

Wir unterstützen Händler und Hersteller eine umfassende Shopperperspektive einzunehmen und ermöglichen dadurch shopperorientierte Entscheidungen für nachhaltigen Erfolg.

Für unseren Bereich Shopper Analytics suchen wir für unsere Zentrale in Deutschland (Frankfurt/Neu-Isenburg) einen 

  

Data Analyst (m/w) – Advanced Analytics Retail & FMCG

 

Aufgaben

 

Sie werden ein vollwertiges Mitglied eines dynamischen und internationalen Teams sein, das offen ist für Ihre Ideen. Sie unterstützen aktiv in allen Projektphasen im Rahmen unserer Data Analytics und Shopper Research Projekte

  • Sie führen komplexe Datenanalysen auf Basis von Scanner- und Kundenkartendaten eigenständig durch und dokumentieren selbige
  •  Sie präsentieren Ihre Ergebnisse selbstsicher beim Kunden und sind sein kompetenter Ansprechpartner bei Fragen
  •  Sie unterstützen aktiv bei der Entwicklung und Implementierung neuer Analysekonzepte und moderner Algorithmen im Bereich Marketing und Retail Analytics
  • Sie arbeiten eng mit dem Team aus Analysten, Consultants, IT-Experten und dem Management zusammen

  

Qualifikationen

 

Sie haben Spaß komplexe Analysen nutzergerecht und intuitiv zu visualisieren. Folgende Fähigkeiten bringen Sie aktiv in unser Analytics Team ein:

  • Master Abschluss oder Promotion im Bereich BWL / VWL, Statistik, Machine Learning oder Operations Research

  • Erfahrung in der Programmierung mittels statischer Software (vorzugsweise R)

  • Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere die Fähigkeit komplexe Analysen Experten anderer Fachgebiete nachvollziehbar zu erklären

  • Erfahrung in einer Datenbanksprache (vorzugsweise MS SQL) ist von Vorteil

  • Erfahrung in modernen BI Tools (vorzugsweise Tableau) sowie mit Daten aus dem Handel oder der Markenartikelindustrie sind ein Plus  

  • Sehr gute Selbstorganisation und Zuverlässigkeit

  • Sicherer Umgang mit dem MS Office Parket

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab

 

Wir bieten Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld und eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen Dienstleistungsunternehmen, das für führende Unternehmen der Markenartikelindustrie bzw. des Lebensmittelhandels tätig ist.

Sie sind motiviert und haben Lust zum Unternehmenserfolg beizutragen und sind der Meinung, dass Sie in unser Team passen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Ihrem Lebenslauf und Gehaltsvorstellungen per Email an: keller@gps-dataservice.de.

Telefonische Informationen erhalten Sie bei Frau Swetlana Keller unter der Rufnummer 06102 / 29036-149.

www.gps-dataservice.de

www.emporioanalytics.com

 

Unsere Partner im Handel in Deutschland:

  • Aral
  • Edeka
  • Globus
  • Globus Baumarkt
  • real,-
  • Rewe
  • tegut...

Unsere Kunden aus dem Bereich FMCG: